10. Dezember

Noch ist es ja nich wirklich Winter, aber vielleicht kommt er ja bald. Der Hundertjährigen Kalender sagt sogar Schnee voraus, so ab Mitte Dezember. Na, wir werden es erleben ;-).

Die Rentiere warten schon sehnsüchtig auf den Winter. Sie mögen es eh nicht so warm, und falls sie frieren, können sie ja in den geräumigen Stall neben dem Weihnachtshaus. Irgendwann in den nächsten Tagen besuche ich sie mal, denn ich möchte gerne das berühmteste Rentier kennen lernen: Rudolf mit der roten Nase. Vielleicht erzählt er mir seine besondere Geschichte, und ich erzähle sie dir dann weiter.

Apropos Rentier: Kennst du das Lied vom Rentier, das auch ein Geschenk haben möchte? Es ist von dem Komponisten und Texter Frederic Vahle. Den Text kannst du dir zum (mit-)singen [ddownload id=“449″ text=“HIER“] downloaden. Wenn du dir die Meldodie anhören willst, gibt es ein Video bei YouTube : Das Rentier

Viel Spass beim Singen wünscht dir Josephine

Jo-in-Latzhose